„Wir sind Melle“

Niedersachsens drittgrößte Flächenstadt rückt zusammen und macht sich dadurch stark. Melle ist voll von unterschiedlichem Lokalkolorit – und das ist gut so.

Eine in jeder Hinsicht fabelhafte Vielfalt zeichnet unsere schöne Stadt aus: von Buer, wo in Melle die Sonne aufgeht, bis nach Wellingholzhausen, wo der Beutling über allem wacht – vom bilateralen Bruchmühlen bis nach Gesmold, wo Hase und Else sich adé sagen – von Oldendorf mit Wildpark und Diedrichsburg bis nach Melle-Mitte, wo alles zusammentrifft – von der Hoyeler Mühle in Riemsloh bis zum Schloss Königsbrück in Neuenkirchen.

Alle diese acht Stadtteile haben ihren eigenen Charme und ihre Besonderheiten – aber alle zusammen sind sie unser „fabelhaftes Melle“.

Den Mellern ihre Stadt näherzubringen und sie in allen Facetten kennen und lieben zu lernen ist die primärste Intention dieser Kampagne, denn nur ein selbstbewußtes, einiges Melle kann bestehen und gewinnen Wettbewerb der Kommunen untereinander.

 

Ende 2009 ist der Stadtmarketing Melle e.V. mit 2 Plakataktionen zu den Themen „Natur“ und „Einkaufen in Melle“ gestartet, um die Meller Bevölkerung auf Ihre Heimatstadt und deren Möglichkeiten aufmerksam zu machen. Im August 2010 folgte dann die 3. Plakatkampagne zum Thema "Meller Sportvereine", um Melle als Sportstadt zu präsentieren.